art & more Uschi Freymeyer
art & moreUschi Freymeyer

Action- Painting mit Grabowsky 2003
Zusammen mit den 5 Musikern der Frankenthaler Rock-Band „Grabowsky" entanden 6 großformatige Bilder, die bei einer Veranstaltung des ZAB (Zentrum für Arbeit und Bildung), zu Gunsten der dortigen Kindertagesstätte, versteigert wurden.
„Grabowsky" spielte dazu passende Lieder.

 

Grabowsky trifft Uschi Freymeyer...

....und es wird bunt!


Ich plante einiges zu den Kulturtagen 2003, aber neben Workshops und Ausstellungen fehlte eine Idee für ein besonderes Projekt.

Abends war ich mit Angelika König, einer langjährigen Freundin, im Brauhaus in Schwetzingen und erzählte ihr davon. Es begann ein lebhaftes Brainstorming und das Ergebnis war genial .

Action-Painting mit Musikern im „Altes Brauhaus Musikclub“.

Die Idee stand fest, jedoch nicht mit wem. Für mich kam dann nur eine Band in Frage.

GRABOWSKY!

Gleich am nächsten Tag sprach ich mit Kemal Varda und legte mein Konzept vor. Er stellte den ersten Kontakt zu den „Jungs“ her und sie waren begeistert.

Nun war mir klar, dass ich mir die „Richtigen“ ausgesucht hatte.

Spontan – herzerfrischend – lebenslustig.



Also einfach GRABOWSKY!!!!!!!!!



Es war die 1. Benefiz – Veranstaltung in Frankenthal, in dieser Kombination und ein voller Erfolg.

Action Painting mit Grabowsky war herrlich. Der Spaß, den wir dabei hatten, unbezahlbar. Die Bilder waren genial, abstrakt und farbenprächtig!

Acrylfarbe und Musik, was braucht man mehr?



Alle 6 großformatigen Bilder wurden für eine Kindertagesstätte versteigert. Wir konnten fast 1000 Euro übergeben.
Einmalig bisher........wer weiß welche Ideen zu den nächsten Kulturtagen noch umgesetzt werden...!


 

Foto: Jasmin Schwanitz

 

Kunst für DICH!

Kunst für Dein Zuhause!

Kunst im Büro!

Kunst für Firmen!

 

Galerie Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag

16 - 18 Uhr zur freien Umschau.

Sondertermine nach Vereinbarung.

 

Kreative Auszeit/Urlaub:

8. - 21.4.2024

30.6.-14.7.2024

23.9.- 6.10.2024

22.12. 24 - 10.1. 2025

Änderungen vorbehalten.

 

Kontakt: 

 

info@uschi-freymeyer.de oder 

0176 61247985

 

Kunsthaus

67227 Frankenthal

Mina-Karcher-Platz 42a

Parkplätze am Haus.

Atelier im Kunsthaus Frankenthal. Bitte die rechte Seitentür benutzen. 1. OG

Druckversion | Sitemap
© Atelier art & more