art & more Uschi Freymeyer
art & moreUschi Freymeyer

 


Eurasius der Drache für die Stadtklinik Worms.


In Zusammenarbeit mit Silvia Schroth

 

 

 


Eurasius hat auch eine kleine Geschichte:


Auch er ist Sigfried
dem Drachentöter (1.Zeichen)  begeget. Nach einem Kampf wurde Eurasius im Gesicht verletzt und entstellt. Die silberne Maske verdeckt schreckliche Narben. Er konnte sich zwar vor Siegfrieds Schwert retten, wurde jedoch in einem Netz gefangen. Seine scharfen Krallen und Zähne zerstörten das Netz und er kam frei. Teile des Netzes hängen noch immer an seinem Körper. Er will nicht töten , er will allen zeigen, dass man auch ohne Gewalt unbesiegbar (2. Zeichen ) sein kann. Sein zweites Ich (3.Zeichen) war stark und mutig, so dass er nun als Sieger stolz seine flammende Brust präsentiert. Er will von nun an nicht mehr kämpfen sondern schützen und anderen Mut machen.

Seine Geschichte soll zeigen, dass die Stärke nicht im Kampf liegt. Jeder hat ein zweites Ich, ist mutig und stark, man muss es nur entdecken.

Die Übersetzungen der chinesischen Schriftzeichen finden sich an der Bodenplatte wieder, immer unter dem Wort.

 

Verfasser: Uschi Freymeyer

 

Foto: Jasmin Schwanitz

 

Kunst für DICH!

Kunst für Dein Zuhause!

Kunst im Büro!

Kunst für Firmen!

 

Galerie Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag

16 - 18 Uhr zur freien Umschau.

Sondertermine nach Vereinbarung.

 

Achtung!

vom 25. - 28.3. ist das Atelier am Nachmittag geschlossen, wegen Ferienbetreuung.

Besuche gerne auf Anfrage.

 

Geplante Kreative Auszeit/Urlaub:

8. - 21. April 2024

30.6.-14.7.2024

23.9.- 6.10.2024

22.12. 24 - 10.1. 2025

Änderungen vorbehalten.

 

Kontakt: 

 

info@uschi-freymeyer.de oder 

0176 61247985

 

Kunsthaus

67227 Frankenthal

Mina-Karcher-Platz 42a

Parkplätze am Haus.

Atelier im Kunsthaus Frankenthal. Bitte die rechte Seitentür benutzen. 1. OG

Druckversion | Sitemap
© Atelier art & more